• Unsere Mitarbeiter
    Treffen Sie unsere Mitarbeiter

Nadine Goebbels

Nadine Goebbels

Auszubildende

21 Jahre / Breyell

Die Santander Consumer Bank, bietet als global agierendes Unternehmen, zahlreiche Perspektiven, die besonders für Berufseinsteiger sehr ansprechend sind.

Über mich

Aufgewachsen bin ich in Bracht einem kleinen Ort im Kreis Viersen, wo ich auch die Grundschule besuchte. Danach wählte ich die Janusz-Korczak-Realschule in Waldniel. Nach meinem Abschluss dort wusste ich bereits, dass ich im kaufmännischen und wirtschaftlichem Bereich tätig sein möchte. Aus diesem Grund besuchte ich das Wirtschaftsgymnasium Volksgartenstraße in Mönchengladbach, welches ich 2014 mit der allgemeinen Hochschulreife mit dem Schwerpunkt für Wirtschaft und Verwaltung verließ.

Anschließend entschloss ich mich, eine Ausbildung bei einer Bank zu absolvieren. Bereits im Bewerbungsprozess sprach mich die Santander besonders an. Dieser erste gute Eindruck, verdeutlichte sich bereits beim Assessment Center und bestätigt sich jeden Tag aufs Neue im Verlauf meiner Ausbildung.

Ein Tag bei Santander

8:00 Uhr

Jeden Morgen treffe ich gegen acht Uhr in der Bank ein. Zuerst kontrolliere und bearbeite ich meine E-Mails. Danach leere ich mein Postfach und ordne meine Aufgaben, die ich dann nach und nach bearbeite.

12:30 Uhr

Zur Mittagspause treffe ich mich mit meinen Azubi-Kollegen zum Mittagessen. Wir tauschen uns über den Tag aus und darüber was schulisch oder beruflich in den nächsten Tagen auf uns zukommt.

13:00 Uhr

Nach der Mittagspause arbeite ich weiter an meinen Aufgaben. Heute bereite ich ein Assessment Center für neue Auszubildende vor. Dazu gehört beispielsweise das Erstellen der Mappen für die Beobachter, das Vorbereiten der Bewirtung, der Namensschilder und der Anwesenheitsbestätigungen.

15:00 Uhr

Nachdem ich die Aufgabe vollendet habe, übernehme ich noch einige administrative Aufgaben für die Referenten, wie z.B. das Bearbeiten von Rechnungen und Kostenerstattungen oder die Erstellung von Ausbildungsverträgen.

16:30 Uhr

Wenn ich meine Aufgaben für den Tag erledigt habe, mache ich gegen 16:30 Uhr Feierabend.

Meine Aufgaben

Zurzeit bin ich im Bereich Personal tätig und unterstütze die zuständigen Referenten bei den Einstellungsverfahren. Ich bereite Assessment Center vor und führe diese auch anschließend mit durch. Dabei ist es meine Aufgabe alle Räumlichkeiten dementsprechend herzurichten und die Bewerber in Empfang zu nehmen, sowie sie den Tag über zu begleiten und ihnen verschiedene Aufgaben, die sie durchlaufen müssen, zu erklären. Des Weiteren ist es meine Aufgabe die Ausbildungsverträge für die eingestellten Bewerber zu erstellen und die Erstattung für angefallene Kosten zu bearbeiten.

Warum Santander?

Das hervorragende Ausbildungsprogramm der Santander Consumer Bank wurde durch Erfahrungsberichte von Angestellten an mich herangetragen. Dieser positive Eindruck weckte mein Interesse und brachte mich dazu, mich weiter über die Bank zu informieren. Dadurch wurde mir bewusst, dass die Bank vielseitige Perspektiven bietet und für Berufseinsteiger eine sehr gute Grundlage bildet, um den weiteren Berufsweg darauf aufbauen zu können.