• Unsere Mitarbeiter
    Treffen Sie unsere Mitarbeiter

Sebastian Trexler

Sebastian Trexler

Referent Marketing & Product Management

28 Jahre / Mönchengladbach

Das Gleitzeitmodell und der freundliche Umgang untereinander schaffen eine positive Arbeitsatmosphäre und ermöglichen es, berufliche Ziele und private Interessen in Einklang zu bringen.

Über mich

Ich bin in Mönchengladbach geboren und aufgewachsen. Nachdem ich mein Abitur und den Zivildienst erfolgreich absolviert hatte, begann ich ein Lehramtsstudium an der Universität zu Köln. Nach wenigen Semestern stellte ich fest, dass es nicht das war, was ich wollte. Auf der Suche nach Alternativen, die meinen Vorstellungen gerecht würden, bin ich mit der Ausbildung bei der Santander Consumer Bank schließlich fündig geworden. Nach meinem erfolgreichen Abschluss wurde mir eine Stelle im Bereich Marketing & Product Management angeboten, die ich mit großer Freude annahm. Nun arbeite ich als Referent im Team Kredit und habe vor kurzem begonnen, nebenberuflich BWL zu studieren.

Ein Tag bei Santander

08:00

Ich erreiche die Bank meistens gegen kurz vor 8 Uhr. Durch das Gleitzeit-Modell kann ich aber auch flexibel ein wenig früher oder später beginnen, je nachdem was am Tag anliegt oder vom Vortag noch aufzuarbeiten ist.

10:00

Nachdem angefallene E-Mails beantwortet und eine erste Abstimmung mit den Kollegen zum Tagesgeschehen stattgefunden hat, befinde ich mich mitten im Arbeitsalltag.

12:30

Pause. Nach einer Mahlzeit in der betriebseigenen Kantine kann man bei gutem Wetter noch eine kleine Runde durch den Park drehen oder an der Kaffeebar noch einen Kaffee zu sich nehmen.

13:30

Frisch gestärkt geht es in den Nachmittag. Auch hier ist kein Tag wie der andere. Es kommen immer neue Projekte, Aufgaben oder Herausforderungen dazwischen, sodass mein Arbeitstag abwechslungsreich und spannend ist.

17:00

Genauso wie ich den Tag flexibel beginne, kann ich ihn auch in Absprache mit meinen Kollegen und Vorgesetzten flexibel enden lassen. In der Regel ist aber gegen 17 Uhr Feierabend.

Meine Aufgaben

Als Referent im Team Kredit bin ich mit meinen Kollegen unter anderem für verschiedene Werbeaktionen und Kundenmailings verantwortlich. Kreatives Texten sowie die Einbindung der passenden Medien sind wichtige Bestandteile meiner täglichen Arbeit. Dabei stimmen wir uns eng mit den Kollegen aus dem Database-Marketing ab, um Stückzahlen zu kalkulieren, Strategien zu entwickeln und unsere Mailpläne zu erstellen. Auch die Koordination und Kommunikation mit diversen Dienstleistern fallen in meine Verantwortung.

Marktforschungen, Kundenbefragungen sowie das Sponsoring von Borussia Mönchengladbach runden mein Tätigkeitsfeld ab.

Warum Santander

Das Arbeitsmodell und die guten Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, die den Mitarbeitern geboten werden, haben mir die Entscheidung leicht gemacht, auch nach meiner Ausbildung den Weg bei Santander fortzusetzen.