• Unsere Mitarbeiter
    Treffen Sie unsere Mitarbeiter

Tanja Strauch

Tanja Strauch

Stellvertretende Filialleiterin

29 Jahre / Mönchengladbach

Ich freue mich Teil eines modernen Unternehmens zu sein und selbst die Möglichkeit zu erhalten, darin zu wachsen.

Über mich

Nach dem Abitur stand für mich schnell fest, dass ich eine Ausbildung im Bankenbereich absolvieren möchte. Schon nach meinem ersten Bewerbungsgespräch bei der damaligen CC-Bank AG war klar, dass eine Ausbildung bei der heutigen Santander Consumer Bank AG der richtige Weg für mich ist. Als Auszubildende habe ich sowohl einen Einblick in viele Abteilungen der Unternehmenszentrale erhalten als auch Erfahrungen im Filialbereich sammeln können.

Nachdem ich im Januar 2008 meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe, habe ich bis Februar 2015 als Kundenberaterin in der Filiale Düsseldorf gearbeitet. Zwischenzeitlich habe ich im Frühjahr 2012 für drei Monate kommissarisch die Filialleitung in Offenbach übernommen und bereits erste Erfahrungen im Führungsbereich sammeln können. Mit der Aufnahme in das Potenzialprogramm (2013-2014) der Bank stand für mich fest, dass ich in Zukunft eine Führungsposition anstrebe. Dieses Ziel habe ich seit März 2015 realisieren können und arbeite seitdem als stellvertretende Filialleiterin in der Filiale Düsseldorf.

Ein Tag bei Santander

09:00

In der Filiale verschaffe ich mir erstmal einen Überblick über alle Termine und bespreche diese mit meinen Mitarbeitern.

12:00

Im Laufe des Vormittags überprüfe ich den aktuellen Stand der Zahlen in den einzelnen Produktsegmenten. Es ist wichtig das Tagessoll immer vor Augen zu haben. Die fertigen Kreditakten werden geprüft, um diese dann in die Unternehmenszentrale zu schicken.

16:00

Bis zum Nachmittag haben meine Mitarbeiter und ich in der Regel bereits erfolgreiche Kreditabschlüsse tätigen können. Jedes Kundengespräch wird mit mir besprochen, um die Strategie für ein positives Gespräch festzulegen.

18:00

Kurz vor Ende des Tages aktualisiere ich die Umsatzstatistiken und melde die Zahlen an meinen Verkaufsleiter.

Meine Aufgaben

In der Filiale sorge ich für die einwandfreie Ausführung und Verwaltung der getätigten Geschäfte.

Zusätzlich achte ich auf die Einhaltung und Erreichung der geplanten Ziele in den einzelnen Produktsegmenten. Da wir in Düsseldorf eine Verkaufsleiterstelle sind, unterstütze ich meinen Verkaufsleiter bei allen anfallenden Dingen. Weiterhin berate ich unsere Kunden in allen Fragen des Kreditgeschäftes.

Warum Santander

Ich arbeite nun bereits seit fast zehn Jahren bei der Santander Consumer Bank AG und habe mich von Anfang an immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Ich durfte eine tolle Ausbildung mit sehr netten Ausbildungsleitern erfahren und auch nach meiner Ausbildungszeit wurden meine Fähigkeiten immer gesehen und auch dementsprechend gefördert. Ist man motiviert, engagiert, stellt sich auch bereitwillig neuen Herausforderungen und übernimmt gerne zusätzliche Aufgaben, kann man in diesem Unternehmen karriereorientiert wachsen.